Fohlen 2014

"Rajaa"

 

a.d. Ramirah, v. El Dimor

 

 

* 07.05.2014

 

 

 

 

Genauso eine schnelle und komplikationslose Bilderbuchgeburt wie zwei Jahre zuvor war es, als Ramirah mit stolzen 23 Jahren, die man ihr aber nicht ansieht, morgens um halb fünf ihr auf jeden Fall letztes Fohlen gesund zur Welt brachte.

 

Und dann war auch noch alles wie bestellt: ein braunes Stutfohlen mit einer hübschen Zeichnung, korrekt und lebhaft wie alle ihre Vollgeschwister zuvor.

 

"Hier bin ich!" - trompete die Kleine dann auch sehr schnell, was ein vielstimmiges Echo auslöste, sortierte ihre langen Beine und verlangte umgehend, Zugang zur Milchbar zu erhalten..

 

Fotos (3. Tag) durch Anklicken vergrößerbar:

Und sehr bald war auch klar, dass sie "Rajaa" ( = die Hoffnung) heißen soll.

 

Die kleine Rajaa steht ihren Brüdern und Schwestern nämlich in nichts nach - und vielleicht trägt auch noch der "schlechte Umgang" mit "Prömmel" seinen eigenen kleinen Teil dazu bei..

..auf jeden Fall weiß diese kleine Pferdepersönlichkeit nicht nur ganz genau, was sie will und wie sie (fast) alle Welt charmant um ihre bezaubernden kleinen Hufe wickeln kann, um es zu bekommen, sie ist auch unerschrocken, intelligent und aufgeschlossen, allem Neuen gegenüber..

 

Egal ob Schirm oder Ball, andere Tiere oder Menschen, alles wird gründlich inspiziert und vielleicht auch kategorisiert..

"Hoppla, hier komme ich - wo ist die Welt?!" schien schon Radija 2006 im gleichen Alter zu fragen, doch auch Rajaa stapft ähnlich selbstsicher durch die Welt.

 

Das führt oftmals zu kleinen Diskussionen, zumal das Pferdekind bereits mit zarten drei Monaten die üblichen "ich will noch nicht ins Bett"-Allüren entwickelt und "tausend Ausreden" parat hat, warum sie ohne Rücksicht auf Mama erst einmal noch hierhin oder dorthin muss..

Aber wer kann ihr da schon lange böse sein..?

 

 

 

Ein typisches Ramirah-Dimor-Kind eben..