Bahiyah

Bahiyah ist die Vollschwester zu Ballaanahund hat ebenfalls eine durchgehnde, gleichmäßig breite Blesse.

 

Bereits anläßlich der Fohlenmusterung in Ehringerfeld 2010 erhielt sie den Beinamen "Gummiarabicum" - bedauerlicherweise rangierte die Musterungsbeauftragte des VZAP sie, die wir als Beste des Jahrgangs 2010 eingestuft hatten, von unseren drei Fohlen ganz nach hinten - wegen mangelnden Hengstausdrucks.
Naja ok, den braucht eine Stute aus unserer Sicht nicht unbedingt.. ;)

Im Jahr 2019 schenkte sie uns mit Bahareh ein tolles Stutfohlen mit aufgeschlossenem und anhänglichem Wesen sowie vier hohen weißen Stiefeln, was man bei Braunen ja eher selten sieht.
 

Pedigree 

 

Bahiyah hat von ihren Eltern viel Substanz und Kaliber mitbekommen - immerhin benötigte auch die kleine Rashaka immer die Sättel mit den weitesten Kammern, was man ihr auf den ersten Blick nicht ansah. 

Ihrem Fohlen ist sie eine echte "Helikoptermutter", dabei sehr souverän und bedacht. Wir sind sehr stolz auf sie.

 

Impressionen