Shiu Chien - "Shushl"

- in Bearbeitung -

 

 

 

*1999

Farbe: Dunkelbaun
Stm. 1,48 m
Vater: Gomel

Mutter: Sabina II v. Saljut

Lebens-Nr.: ja

CA-, SCID- & LFS-frei

 

 

Wie das Leben so spielt..

 

Kaum war Galifas Box frei geworden, zeichnete sich ab, dass es da ein Pferd gab, Tochter eines russischen Hengstes mit hervorragenden Reiteigenschaften, die auf der Mutterseite zudem den Leistungsvererber Saljut führt, aber auch sowohl polnischen Blutanschluß hat und das bewährte Aschenbacher Blut,  die demnächst "heimatlos" werden würde - ein Pachtvertrag lief aus und irgendwie sprach sie mich ja auch an auf den Bildern..

 

Pferde live anzusehen, wird bekanntermaßen ohnehin völlig überbewertet, das kann man ja auch in Ruhe tun, wenn sie dann da sind..

Erste Schritte im neuen Zuhause - Handy-Bild
Erste Schritte im neuen Zuhause - Handy-Bild

Wir taten - und so schlich sie sich in unser Herz, nicht nur, weil sie immer wieder sogar spricht (brummelt) wenn sie "Guten Tag" sagt, indem sie das Vorderbein reicht..

 

Sie bringt "so ganz nebenbei" nicht nur tolle Bewegungen, gutes Gebäude und Fundament und ein typvolles Gesicht ohne übtriebenen Dish oder andere Modeerscheinungen mit, dazu einen sehr ausdrucksstarken und warmen Blick, sondern ist auch eine bewährt gute Mutter.

 

 

Shushl hat uns im Jahr 2015 mit Shameelah Callista ein tolles Stutfohlen geschenkt und darf nach Abstimmung aller beteiligten Menschen hier bleiben, worauf sie ausdrücklich besteht, wie sie im Jahr 2016 deutlich gemacht hat.

2018 folgte Shedan Chakib, der quasi "sofort" adoptiert wurde, wenngleich sein zukünftiger Mensch das scheinbar als letzter wußte.. ;) Alle Anderen jedenfalls waren sich vom ersten Augenblick an einig "das passt".